zurückzurück
Logo Neustadter

Juli 2002: Der Neustadter im neuen Outfit

Im Mai 1999 wurde das Erscheinungsbild des Neustadter geändert. Jetzt, nach nur drei Jahren, erfolgte ein erneutes Relaunch, wie das inzwischen heißt. Auf den ersten Blick erkennbar: Die Farbe grün ist gewichen. Statt dessen kommt unsere Publikation in Blau und Orange daher. Die FWG hat sich zum Wechsel der Farbe entschlossen, um einer Verwechslungsgefahr mit anderen politischen Organisationen zu entgehen. Außerdem benutzen sowohl der Landesverband wie auch andere Ortsvereine diese Farbkombination. Dadurch können wir zukünftig Werbemittel in Zusammenarbeit mit den anderen kostengünstiger produzieren.
Neben Blau und Orange kommen aber noch mehr Farben ins Spiel. Mit dem Vierfarbdruck wollen wir den Lesespaß erhöhen. Das hat allerdings auch seinen Preis. Deshalb wird der Neustadter nur noch vier mal im Jahr erscheinen.
Nichts ändern wird sich am Inhalt: der "Neustadter" bringt weiterhin Informationen und Hintergrundwissen über die Neustadter Kommunalpolitik.
Die Informationsschrift, 1974 von unserem verstorbenen Ehrenvorsitzenden Justizrat Dr. Kurt Cambeis ins Leben gerufen, wurde mit aktuellen Nachrichten in sporadisch erscheinenden Ausgaben an die Mitglieder verteilt. Damals noch als kopierte Exemplare erstellt (die Ausgabe Nr.11 war z. B. im Format DIN A5 mi 16 Seiten) wurde mit Einrichtung der Geschäftsstelle in der Hohenzollernstraße im Jahre 1987, Ab der Ausgabe Nr. 50 wurde der Neustadter als Printausgabe hergestellt.

ab April 1999

Logo FWG

bis April 1999

Logo FWG
zurück zurück