zurückzurück
Auszug aus
Ausgabe 157
Februar 1997
Logo
Impressum
In Memorian Hermann Scheid
Am vorletzten Tag des alten Jahres haben wir von unserem Hermann Scheid Abschied nehmen müssen, der nach schwerer Krankheit, die er tapfer und geduldig ertrgane hat, am 27. Dezemner verstorben ist.
Harte Wochen lagen hinter ihm und seiner Familie, zwischen Hoffen und Bangen. Für die Familie sei es zum Trost, daß ihre pflegende Umsorgung des lieben Mannes und Vaters, herrn Scheid eine große Hilfe war, die er dankbar angenommen hat.
Wir alle haben ihn noch vor Augen, als er am Ende unserer Jahresabschlußfeier, die er mit bewundernswerter Energie trotz großer Schwäche durchgestanden hat, aufstand und sich bedankte für die Anerkennung und AUszeichnung, die ihm anläīlich des 25jährigen Duttweiler FWG Jubiläums zuteil wurde.
Er war in all den Jahren der Matador, Zusammenführer und Antreiber der Duttweiler FWG Freunde, ohne ihn lief nichts. Für Hermann Scheid gab es keine Probleme. "Die Ärmel ochgekrempelt und nix wie ran" war seine Devise. Ohne seinen Einsatz hätte es in Duttweiler nie zu einer so großen Mitgliederzahl gebracht. Er hat sich immer voll eingesetzt und sich hohe Verdienste erworben.
So reißt der Tod eine grße Lücke nicht nur in Duttweiler in den Kreis der FWG Freunde, auch bei uns in Neustadt wird Hermann Scheid sehr fehlen. Wer erinnerst sich von uns nicht gerne an seine organisierten Frühstückspausen bei unseren FWG-Ausflügen.
Auf Hermann Scheid war Verlaß, nicht nur mit ihm sondern auch auf ihn konnte man bauen.
Wir haben einen Freund verloren, wir sind wieder einmal ärmer geworden um einen engagierten FWG-Freudn, der mit seiner Aktovität viel eingebracht hat.
Er soll in unseren Reihen nicht vergessen sein, wir wollen ihn stets in Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Dieter Weiß, 1. Vorsitzender FWG Neustadt/Weinstraße e. V.
zurück zurück
Hinweis: Diese Seiten sind zum Nachschlagen und als Archiv gedacht. Die getätigten Aussagen entsprechen nicht unbedingt mehr dem heutigen Stand.