zurückzurück
Auszug aus
Ausgabe 137
Juni 1995
Logo
Impressum
In eigener Sache
In dieser Rubrik habe ich unseren Ortsvorsteher Harald Rust des öfteren kritisiert. dabei entstand vielleicht der Eindruck, daß wir an seiner Arbeit grundsätzlich etwas auszusetzen haben. Dem ist natürlich nicht so, wir wissen schon, daß er sich nach besten Kräften für Duttweiler einsetzt. Nichts liegt uns ferner als Schadenfreude, wenn er beim Umbau der Festhalle die gleichen Schwierigkeiten hat als seine Vorgänger aber wir freuen uns, daß er die antiquierte Technik der Ortsrufanlage erneuern und damit zu ihrem Erhalt beitragen will. Wenn er quasi nebenbei einen Fahrradständer für das Schwimmbad organisiert, ist das ein weiterer Punkt auf der Positivliste. Wir übersehen aber auch nicht, daß Rust in vielen Dingen von der FWG unterstützt wird, wie es früher umgekehrt leider nicht der Fall war.
Opposition um der Opposition willen ist nicht unser Stil. Zu unseren Aufgaben gehört es aber nicht, de Ortsvorsteher ständig anerkennend auf die Schulter zu klopfen. Mit meinen kritischen Anmerkungen will ich darauf hinweisen, daß man eine Sache auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten kann.
Schönfärberei und Totschweigen um des lieben Frieden Willen nützt niemanden. Gute Demokraten, wie sie sicher auch in der CDU in Duttweiler zu finden sind, werden meine Gedanken nicht als Miesmacher. und Schmiererei abtun, sondern sich mit dem Geschriebenen auseinandersetzen. Wenn es nur dazu dient, ihre eigene Entscheidung zu festigen, haben sie letztendlich selbst davon profitiert.
zurück zurück
Hinweis: Diese Seiten sind zum Nachschlagen und als Archiv gedacht. Die getätigten Aussagen entsprechen nicht unbedingt mehr dem heutigen Stand.